Ergebnisse

Tegernsee Marathon 2016

Am Sonntag (05.06.) fand in Rottach-Egern die nächste Station der Ritchey-MTB-Marathon-Serie statt.

Drei Vereinsmitglieder trotzten den schlechten Wettervorhersagen und wagten sich auf die Schlammschlacht am Tegernsee. 

Günther bereits sehr früh, da er auf Strecke B im ersten Startblock stand. Auf dieser Strecke wurde im 15-Minuten-Takt mit insgesamt 7 Startblöcken gestartet. Günther war somit schon im Ziel, als ich mit in meinen 6. Block stellte. Wettermäßig ein Vorteil, weil es morgens noch aus Kübeln geschüttet hat und dann so um 10:15 der Regen aufhörte. Eine Sauerei war‘s trotzdem J.

Alles nicht weiter schlimm, weil sich die Teilnehmer doch recht gut verteilten und die Strecke OK war. Auch das man die gleiche Runde 2x fahren musste war nicht sooo dramatisch. Von hinten gestartet hatte man allerdings keine Idee, wo man im Rennen lag.

Günther und ich fuhren fast die identische Zeit über die 45km und 1300hm, Günther war aber noch ein paar Sekunden schneller.

So ganz zufrieden bin ich mit meiner Zeit natürlich nicht, aber der Trainingsrückstand macht sich halt einfach bemerkbar :-)

Insgesamt war‘s aber doch sehr spaßig!

Das fand auch Roman, der nach Zieleinlauf neben der Schlammpackung auch das Grinsen im Gesicht nicht mehr los wurde J Er startete erst um 13:00 Uhr auf der Kurzstrecke B über 1 Runde (22,5km und 650hm) und hatte eine Riesen-Gaudi beim Downhill. 


Insgesamt gab es folgende Platzierungen:

Roman Ellinger (A) – 23. Gesamt / 7. AK

Günther Höck (B) – 40. / 12.

Stefan Guggenmos (B) – 42. / 15.

 

Alle Ergebnisse und Infos zum Festival gibts unter http://www.mtb-festival.de/mtb-marathon/ergebnisse-urkundendruck/ 

 


 

Zurück
Jun 14, 2016 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: radunion