Ergebnisse

Ortler Bike Marathon 2017

Am letzten Samstag fand in Glurns/Südtirol die bereits 5. Station der Ritchey Challenge statt.

5 eldoRADo Bikteam Mitglieder waren am Start der beiden Strecken. Hier ein kleiner Rennbericht aus meiner (Stefan G.) Sicht: 

Vorweg - insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, perfekt organisiert. Das muss man neidlos anerkennen. Es hat eigentlich alles gepasst: Wetter super, Landschaft sowieso, der kleine Austragungsort sehr cool, trotz des kleinen historischen Kerns wurden ringsum genügend Parkplätze bereitgestellt. Die zahllosen freiwilligen Helfer (ca. 500!) waren allesamt sehr freundlich und sympathisch. Schönes Starterpaket, Verpflegung sehr gut und auch die Strecken (zumindest die Classic mit 51km und 1600hm) haben Spaß gemacht. Die 1500 Starter haben sich gut verteilt, so das es (bei mir) zu keinen Engpässen kam. Wobei das Starten in mehreren Blocks Vor- und Nachteile hat. 

Kurz zum Rennen an sich: 

Auf der Marathon-Strecke (90km / 3000hm) starteten Stefan Schaufuß und Roland Brandl, die in einem stark besetzten Feld auf den Plätzen 54 und 66 finishten, was in Ihren AKs die Ränge 4 und 3 bedeutete. Stark!

Auf der Classic-Strecke starteten Nici Fuchs, Günther Höck und ich selbst. Nici wurde Gesamt (!) 286. von fast 600 Finishern und holte sich in Ihrer Klasse den Sieg! Gratulation!
Es gab übrigens kein Einrollen, raus aus den Stadtmauern und ab Zeitnahme ab in den Berg. Günther gab gleich am Anfang mächtig Gas und ich musste - weil schon am Anschlag - bald reissen lassen. 5-10 Minuten später musste er aber dann etwas vom Vollgas gehen und ich bin wieder vorbei. Danach bin ich lange in einer Gruppe gefahren, konnte mich am zweiten Anstieg aber absetzen und war dann bis ins Ziel allein unterwegs.
Günther rollte kurz nach mir ins Ziel, hat aber aufgrund des dichten Feldes (die Blöcke hinter uns waren wohl ähnlich schnell...) einige Plätze verloren. 

Fazit: 
Nici - 286. / 1.
Stefan G. - 34. / 8. (wobei ich in der falschen Klasse bin?)
Günther - 50. / 5. (Klasseneinteilung ebenso falsch?)

 

Hier gibt es die Ergebnisliste im Detail

 

Hier die Veranstaltungsseite: http://www.ortler-bikemarathon.it/de/


 

Zurück
Jun 6, 2017 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: admin