Ergebnisse

Bikemarathon Kempten (Ritchey) 2018

Hier noch ein nachträglicher Rennbericht von der 1. Station der Ritchey Challenge 2018. Hannes berichtet für Euch vom Bikemarathon in Kempten.

Am Samstag dem 21. April machte sich eine dreiköpfige Abordnung des EldoRado Biketeams auf den
Weg ins Allgäu um in Kempten am 7. Auto Brosch MTB Marathon teilzunehmen. Das Biketeam wurde
von Roland Brandl, Stefan Obermoser und mir, Hannes Gründhammer vertreten. Beim Rennen galt
es entweder eine oder zwei Runde(n) à 39 km und ca. 500 hm zu bewältigen. Entscheiden konnte
man das während des Rennens.

Nachdem wir am frühen Samstagnachmittag in Kempten ankamen und ins Hotel eingecheckt haben
fuhren wir die Strecke ab bevor wir uns bei Kaffee und Kuchen stärkten, uns Frisch machten und
später am Abend in der Stadt noch unsere Speicher bei Steak und Bürger auffüllten. Bereits am
Samstag war es ziemlich heiß und die Wetterprognose für Sonntag war ähnlich.

Nach dem Frühstück am Sonntag rollten wir zeitig ins Startgelände wo um 10 Uhr der Startschuss
erfolgte. Die Strecke an und für sich war technisch nicht sehr anspruchsvoll, ging es doch Großteils
auf Forst- und Waldwegen durch die Wälder um Kempten. Wenig überraschend war daher das hohe
Tempo vom Start weg. Mich erinnerte das ganze eher an einen Rennradmarathon wo es das
wichtigste ist in einer starken Gruppe zu fahren. Während sich Roland und Stefan entschlossen zwei
Runden zu drehen, entschied ich mich, gegen meinen ursprünglichen Plan ebenfalls die Langdistanz
zu bewältigen, nach einer Runde ins Ziel abzubiegen und das Rennen mit einem guten Gefühl zu
beenden. Ich merkte dass ich die Gruppe weiter vorne wohl nicht mehr erreichen konnte und ehrlich
gestanden gingen mir bei meinem 30er Kettenblatt die Gänge aus.

Mit den Platzierungen und den errungenen Zeiten denke ich könne wir alle drei zufrieden sein.
Roland erreichte den 23. Platz gesamt und wurde in seiner Klasse 20. Stefan belegte den 92. Platz
Overall und wurde in seiner Klasse 52. Wohlgemerkt von knapp 200 Startern! Ich wurde gesamt 27.
und 19. In meiner Klasse.


 

Zurück
Apr 30, 2018 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: admin