Ergebnisse

Ortler Bike Marathon (Ritchey) 2018

Am letzten (langen) Wochenende habe ich es Stefan O. nachgemacht und Familienurlaub mit dem MTB Marathon in Glurns (3. Station der Ritchey MTB Challenge) verbunden.

Gestartet bin ich wieder auf der kleinen Runde mit 51km und 1600hm aus dem vorletzten Startblock. Das ist mir auf meine alten Tage aber mittlerweile egal, und auf der Strecke gab es auch kaum Probleme/Staus. Wetter war ideal und somit meine Laune auch :-)
Den ersten Anstieg - Drückerpassage auf dem Radweg bis zum Haidersee - kam ich so mittelmässig hoch. Nach einem kurzen aber sehr steilen Trail bergauf war ich dann aber wach und im zweiten Anstieg ging das Kurbeln schon besser.
Auf dem Weg Richtung Tal kommen noch ein paar sehr fiese Rampen, die diesmal mental nicht ganz so weh taten, weil ich sie schon kannte. Danach nochmal ca. 5km flach drücken und schon im Ziel :-).
Insgesamt hats echt Spaß gemacht, weil die Gegend herrlich ist und ich mir das Rennen gut eingeteilt habe. Platzierung - naja... (61. Gesamt, 4. AK).

Infos zur Veranstaltunghttp://www.ortler-bikemarathon.it

Ergebnisse gibts hier


 

Zurück
Jun 5, 2018 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: admin