Bankverbindung

Sparkassen Kid's Cup Rennen 2008

Juni 2008 Hier gibts die aktuellen Ergebnislisten vom Rennen.

Wir danken Euch für Eure Teilnahme und freuen uns über Feedback jeglicher Art!

Fotos der Veranstaltung findet ihr hier.

Hier der offizielle Bericht der auch an die Presse ging:

"Am Sonntag, 22.06.08, veranstaltete die Radunion Unterland in Bad Häring das "2. Pölven-Race", 
ein Kinder-Mountainbike-Rennen für alle Alters-Klassen.
Das Rennen ist zugleich Teil der Sparkassen Kids-Cup-Serie, die mit Rennen in Bayern und Tirol
seit Jahren sehr erfolgreich durchgeführt wird.

Bei herrlichem Wetter und sehr sommerlichen Temperaturen wurden ab 12:00 Uhr die einzelnen
Rennen auf dem technisch anspruchsvollen Cross-Country-Rundkurs bei den Wasserfällen durchgeführt.
Eine willkommene Abkühlung auf der Strecke war sicher die Bach-Durchfahrt, aber auch an vielen
anderen Stellen entlang des Kurses sorgten die zahlreichen Zuschauer mit Schläuchen und Wasserflaschen für Erfrischung.
Die einzelnen Rennen verliefen bis auf einige technische Defekte und zum Glück harmlose Stürze reibungslos, und die Kids kämpften schon wie die Großen verbissen um jeden Platz, doch spätestens bei der Siegerehrung, bei der kein Teilnehmer leer ausging, konnten alle Kinder wieder lachen und sich freuen.
Auch die Rennfahrer der Radunion Unterland waren sehr erfolgreich am Start, so konnten z.B. Lokalmatador Christian Rammer und Franziska Niederacher jeweils Rang 1 belegen und Marcus Bradl bzw. Hans Peter Gratt sicherten sich als jeweils Drittplatzierte auch noch einen Stockerlplatz.
Die Radunion konnte sich mit ca. 160 Voranmeldungen über eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr freuen. Schlußendlich standen dann über 140 Kinder tatsächlich am Start.

Für einen großartigen Rahmen sorgten die zahlreichen mit Kuchen, Steaks und dergleichen bestens versorgten Zuschauer, die auf dem Gelände für eine richtige Festival-Stimmung sorgten. 

Insgesamt ist die Radunion Unterland als Veranstalter sehr zufrieden mit dieser wieder sehr gelungenen Veranstaltung.

Alle Informationen zum Rennen und der Radunion Unterland sowie genaue Ergebnisse sind 
unter www.ru-unterland.at zu finden.

Die Radunion Unterland ist auch Veranstalter des 1. Kala-Alm Night-Race, ein beleuchtetes Nacht-MTB-Bergrennen zur Kala-Alm, welches am Abend des 04.07.2008 über die Bühne gehen wird. Auch hier sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange und es zeichnet sich ein großes und buntes Starterfeld ab."




Die Radunion Unterland wird mit dem 2. Pölven-Race auch 2008 ein Kinderrennen der Sparkassen Kid's Cup Serie in Bad Häring ausrichten.

Termin: Sonntag, der 22.06.2008
Austragungsort ist Bad Häring (Wasserfälle).

Start: Ab 12:00 Uhr

Nummernausgabe: ab 10:00 Uhr

Nachmeldungen bis 11:00 Uhr möglich.

Meldung: Vereine melden Ihre Mitglieder zentral unter http://www.raceengine.de an (den jeweiligen Vereinsverantwortlichen kontaktieren...)

Teilnehmer ohne Verein über die Kid's-Cup-Homepage (siehe unten) oder per E-Mail an flux@ru-unterland.at

   

Die aktuelle Meldeliste der NICHT über die Raceengine gemeldeten Teilnehmer findet Ihr hier

Die offizielle Ausschreibung gibts (zum Downloaden und Ausdrucken) hier

Alle Infos (Flyer, Termine, Anmeldung etc.) zum Sparkassen Kid's Cup 2008 gibts hier:
http://www.kidscup.eu



Anfahrtsbeschreibung:

Aus Deutschland kommend Autobahnausfahrt Kufstein SÜD, dann weiter Richtung Kirchbichl (ist beschildert).
Ab Kirchbichl ist der Weg zum Kinderrennen von uns bestens ausgeschildert !


Anfahrtsplan mit Routenplaner GoogleMaps

 

Zurück
Mai 13, 2008 Kategorie: Veranstaltungen Erstellt von: admin