Ergebnisse

Hungerburg Classic 2018

Hier nun endlich auch der erste Rennbericht 2018 von Hannes. (leider hab ich das aufgrund des eldoRADo Bikefestivals etwas liegen gelassen ;-))

Am Samstag den 14. April stand ich beim traditionsreichen Hungerburg Classic in Innsbruck am Start. Das Rennen von der Kirche in Hötting über die Höhenstraße zur Talstation der Nordkettenbahn bildete den Auftakt der Rennsaison in Tirol und war wie immer top besetzt mit quasi der ganzen Mannschaft des Tirol Cycling Teams und des Radteam Tirols. Gestartet wurde in Blöcken und 10 Minuten Intervallen.

Nach einigen harten Trainingswochen mit vielen Kilometern, Höhenmetern und Bergeinheiten entschied ich mich relativ kurzfristig am Rennen teilzunehmen. Der Startschuss viel für mich um 13:40. Obwohl ich mir schon dachte das bei so einem kurzen Bergsprint nicht viel taktiert wird, war ich trotzdem ein bisschen überrumpelt vom Tempo mit dem einige Fahrer zu Werke gingen. Da ich auch noch Probleme hatte in die Clippedale zu kommen ging sofort eine kleine Lücke auf die ich aber Gott sei Dank schnell wieder schließen konnte. Da ich mich aber im hinteren Bereich der Spitzengruppe befand verpasste ich den Postabgang erneut und musste die ersten vier Fahrer ziehen lassen. Von da an fuhr ich Großteils alleine und mein eigenes Tempo. Das Ziel erreichte ich in 11:02 als 5. In der Sportklasse.

Mein Fazit: Die Atmosphäre war toll mit etlichen Zuschauern im Ziel und auf dem letzten Kilometer zur Hungerburg die sämtliche Fahrer engagiert anfeuerten. Persönlich bin ich mit dem Einstieg in die Rennsaison, die für mich dieses Jahr viel früher als üblich begann, zufrieden. Das Hungerburg Classic war ein erster Durchputzer und sicherlich ein wichtiger Baustein für die kommende Saison in der das ein oder andere Highlight, besonders auf der Straße, ansteht

 


 

Zurück
Mai 28, 2018 Kategorie: Ergebnisse Erstellt von: admin